Briefaktion “4 pro Jahr”

Möchten Sie sich für die Menschenrechte einsetzen, haben aber nur wenig Zeit? Dann ist unsere Aktion “4 pro Jahr” das Richtige für Sie!

Worum geht es dabei?

Nichts fürchten Staaten mehr, als dass ihre Menschenrechtsverletzungen ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden. Darauf setzt ai mit seinen “Urgent Actions”, die schon Tausenden das Leben gerettet haben: Immer wenn AI von willkürlichen Festnahmen, “Verschwindenlassen”, Morddrohungen, drohenden Folterungen oder Hinrichtungen erfährt, wird eine Briefaktion gestartet. Ai ruft dann weltweit dazu auf, an die verantwortlichen Regierungen zu appellieren, Menschenrechtsverletzungen zu unterbinden.

Diese Briefaktionen helfen nachweislich: In 40% aller Fälle führen sie zu Hafterleichterungen, zur Verhinderung von Folter- zur Rettung von Menschenleben.

Wenn Sie bei unserer Aktion mitmachen, erhalten Sie viermal im Jahr von uns einen vorgefertigten Brief, den Sie bitte dann, mit Ihrem Absender und Unterschrift versehen, an die angegebene Adresse weitersenden. Die Fälle, zu denen wir Ihnen vorgefertigte Briefe zukommen lassen, sind AI-relevante Fälle, d.h., AI verbürgt sich für die korrekte Erarbeitung des Hintergrundes und die Glaubwürdigkeit.

Kleiner Aufwand – grosse Wirkung! Machen Sie mit bei “4 pro Jahr” – wie mittlerweile über 150 andere Briefeschreiber/-innen in der Region Wolfenbüttel! Übrigens: Sollten Sie irgendwann Antwort auf einen dieser Briefe erhalten, so bitten wir um Weiterleitung an uns.
Anmeldung: Irene Albrecht, Tel.05331 62246

Nähere Informationen: WI.Albrecht@t-online.de

Bilanz Briefmarathon 2021: Es nahmen an der 4proJahr-Aktion ca. 160 Briefschreiberinnen und Briefschreibern teil, und das im neunzehnten Jahr. Für den Briefmarathon haben wir die stolze Gesamtzahl von 378 Briefen auf den Weg gebracht.

5. Januar 2022